Die Bezirksliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel II bleiben nach ihrem 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen den TSV Altenwalde Tabellenführer der Staffel vier.

Drochtersen. Für die Mannschaft von Trainer Lutz Bendler traf Florian Höringer gleich dreifach (23., 58. und 81. Minute). Martin Fleth steuerte das 3:0 bei (73.), Altenwalde traf erst in der Nachspielzeit.

Weiterhin in Reichweite liegt der TuS Harsefeld nach einem überzeugenden 6:0 (2:0) gegen den MTV Bokel, während die VSV Hedendorf/Neukloster trotz einer zufriedenstellenden Leistung mit 1:2 (1:2) beim FC Hagen/Uthlede verlor und etwas an Boden auf die Spitzenteams einbüßte. Beim TuS Harsefeld trugen sich Tobias Deden (38.), Marvin Hoppe (54.), Sebastian Allers (56.) und zweimal Maxim Depperschmidt (74., 78.) bei einem Eigentor aus der 41. Minute in die Torschützenliste ein. Die VSV Hedendorf/Neukloster kam durch Sven Ehlers zwischenzeitlich auf 1:2 heran (41.), vergab aber ausreichend Gelegenheiten, zumindest zum Ausgleich zu kommen.

Im einzigen Stader Kreisderby des Spieltags setzte sich der TSV Wiepenkathen glücklich mit 2:1 (2:1) beim VfL Horneburg durch. "Zuletzt haben wir geackert und wurden nicht belohnt, diesmal hatten endlich das Glück auf unserer Seite", kommentierte Trainer Frank Steenwarber den Erfolg. Der Sieg in Horneburg bedeutetet genau wie in der Vorsaison die Wende für die Kicker aus Wiepenkathen. Tim Magomedow (23.) und Heinrich Gurski (44.) drehten die frühe Horneburger Führung durch Bastian Sommer (12.). Ohne Tore und Punkte blieben die SV Ahlerstedt/Ottendorf II (0:1 beim TSV Lamstedt), der TuS Oldendorf (0:2 gegen FC Neuenkirchen/Ihlienworth) und der SV Bliedersdorf mit 0:4 beim FC Land Wursten.