Ein torloses Unentschieden, wie beim 0:0 gegen den BSV Ölper 2000, das sind die Fußballfans von der SV Ahlerstedt/Ottendorf gar nicht gewohnt.

Ahlerstedt. Ihre Oberligakicker hatten bis zum Heimspiel gegen den Vorletzten der Tabelle mit 26 Treffern die meisten Tore von allen 17 Oberligamannschaften geschossen.

Doch schon länger müssen sie ohne ihren Torjäger Maik van Huffel auskommen, dessen verletzungsbedingtes Fehlen sich vor 150 Zuschauern auch gegen den BSV Ölper wieder bemerkbar machte. Neben van Huffel war auch Angreifer Matthias Meibohm noch angeschlagen. Den brachte Trainer Hartmut Mattfeldt erst nach gut einer Stunde. Es half aber auch nicht gegen die Braunschweiger, die erst spät in Ahlerstedt eintrafen und sich dann wohl nicht genug Zeit gönnten, sich aufzuwärmen. Anders ist es kaum zu erklären, dass der populäre Neuzugang, Exprofi Holger Wehlage, sich nach 20 Minuten eine Zerrung zuzog und das Spielfeld vorzeitig verlassen musste.

Ahlerstedts Vereinsvorsitzender Thorsten Meyer hob als positiv hervor, dass seine Mannschaft endlich mal keinen Gegentreffer kassierte. "Das Unentschieden ist in unserer Lage allerdings eindeutig zu wenig", schränkte Meyer ein, dass man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sei.