Nach zwei Siegen und neuen Niederlagen erkämpften die Fußballer des VfL Maschen in der Bezirksoberliga Lüneburg beim bis dato Tabellendritten TB Uphusen ein 2:2-Remis.

Maschen. Zur Pause führten die Kicker des Absteigers aus der Oberliga Niedersachsen, die derzeit Schlusslicht der Tabelle sind, sogar 2:0. Dennoch war Trainer Andre Golke mit dem Ergebnis zufrieden. "Wir können uns nicht beschweren, wenn wir hier verlieren. Schließlich hatte Uphusen neben seinen zwei Toren noch fünf hundertprozentige Tormöglichkeiten", sagte der Ex-Profi, der sich mangels Personals neben dem einzigen etatmäßigen Ersatzspieler Timo Sauerländer sogar selbst mit auf den Spielberichtsbogen schreiben ließ. Es fehlten unter anderem Paul Deron, Dejan Grubesic, Matias Aykurt, Marco Lientschnig und Alexander Schneehuber. Nico Krawczyk (18. Minute) und Murat Ökmen (30.) hatten Maschen vor der Pause mit 2:0 in Führung gebracht. Nach Wiederbeginn glich Gastgeber Uphusen durch Tore in der 60. und 65. Minute aus, vergab jedoch in der Folgzeit zahlreiche Möglichkeiten. Allein Maschens Torhüter Dennis Bock verhinderte mit vier Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer. Am Sonntag geht es daheim gegen Jahn Schneverdingen. (ml)