Die “Gipfelstürmer“ um den aus Amelinghausen stammenden 800-Meter-Spezialisten Sören Ludolph (LG Braunschweig) und Jana Sussmann (LG Nordheide) haben den 4. Crosstock Teamcross in Rostock gewonnen (51:41 Minuten).

Amelinghausen/Winsen. Mit nur einer Sekunde Vorsprung verwies die Auswahl des niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes die "Kieler Sprotten", angeführt von Hindernisläufer Steffen Uliczka (Kiel), und die "Wadenbeißer" (52:12 min) vom 1. LAV Rostock auf die Plätze. Insgesamt 31 Mannschaften nahmen an der vierten Auflage des Teamwettbewerbs im Barnstorfer Wald teil. Dauerregen in der Nacht hatte die ohnehin nicht einfach zu laufende 600-Meter-Runde noch schwieriger gemacht. Trotzdem erzielten die Niedersachsen um den Siebten der U 23-EM, Sören Ludolph, eine erstklassige Zeit. Zusammen mit Jana Sussmann (LG Nordheide) und Florian Pehrs (TuS Gildehaus) fehlte nach insgesamt 30 Runden nur gut eine halbe Minute zum Streckenrekord. Für Sören Ludolph war es nach der Crosstock-Premiere im Jahre 2006 der zweite Sieg in Rostock. (ms)