In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei sind die vier führenden Teams in der Tabelle enger zusammengerückt. Der VfL Jesteburg verabschiedete sich nach einer 3:4-Niederlage gegen den TSV Auetal endgültig aus der Spitzengruppe. Eintracht Hittfeld und Spitzenreiter Eintracht Elbmarsch trennten sich mit 0:0.

Hittfeld. Für das noch sieglose Schlusslicht Hittfeld das Unentschieden bereits das vierte Remis gegen eines der vier Spitzenteams. "Wir konnten unsere Qualitäten nicht ausspielen", sagte Elbmarsch-Obmann Tobias Wenck. Die Hittfelder operierten aus einer kompakten Defensive, so dass sich die Gäste im Mittelfeld häufig festrannten. In der zweiten Halbzeit vergaben Jan Flindt und Sören Baltzer gute Möglichkeiten für Elbmarsch. Während der zweitplatzierte TSV Winsen nach einem knappen 3:2 über den MTV Soltau auf einen Punkt an Elbmarsch herankam, bleibt Germania Walsrode nach einem 5:3 über den MTV Borstel-Sangenstedt Dritter. Dabei führte Borstel schon mit 2:0 und bis zur Schlussphase stand es 3:3. Nach dem Abpfiff wurde ein Borsteler Akteur von einem Zuschauer angegriffen, so dass die Polizei einschreiten musste. Der auf Rang vier stehende TV Meckelfeld bezwang TuS Bröckel in einem eher durchwachsenen Spiel mit 1:0. Nachdem Meckelfeld einige Möglichkeiten ausgelassen hatte, traf Dennis Weihe. Der VfL Jesteburg kassierte beim 3:4 gegen den TSV Auetal seine dritte Heimniederlage. "Unsere Leistung möchte ich lieber nicht kommentieren", so VfL-Obmann Mirco Steinberg. Nach der Jesteburger Führung durch Julian Kühn, erzielte Yannik Heidrich den Ausgleich. Postwendend brachte Chikale Loa Jesteburg wieder in Führung und Timm Reese sorgte sogar für das 3:1. Nachdem Heidrich unmittelbar vor der Pause das 2:3 markiert hatte, lief bei Jesteburg in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr, so dass erneut Heidrich und Oliver Rupprecht den Auetaler Erfolg perfekt machten. Schlusslicht TSV Holvede-Halvesbostel überraschte mit einem 1:1 beim SSV Südwinsen.