Der schlechte Saisonstart ist bei den Handball-Männern des VfL Fredenbeck II vergessen. Die zweite Mannschaft holte sich jetzt mit dem 30:28-Heimerfolg gegen die HSG Wilhelmshaven den zweiten Sieg in der Oberliga Nordsee.

Fredenbeck. Das Team von Trainer Malte Isler verbesserte sich mit dem zweiten Saisonsieg auf den zehnten Tabellenrang.

Dabei waren die Gästespieler vom Jadebusen fast durch die Bank einen Kopf größer als die Fredenbecker. Doch die körperlichen Defizite machten die Gastgeber mit ihrem flinken Spiel wett. Vor allem Thorben Dittmer präsentierte sich zweikampfstark und treffsicher und war mit zwölf Treffern auf der rechten Außenposition der entscheidende Torschütze. Pascal Sauf schaffte es immer wieder, die HSG-Abwehr mit schönen Hüftwürfen zu überwinden. Er kam auf sechs Tore. Zur Halbzeitpause lagen die Fredenbecker noch mit 14:15 zurück. Bis zur 57. Minute war die Partie offen. Die Regionalliga-Reserve führte 27:26. Nach zwei Glanzparaden von Torhüter Benjamin Gehlkern war die Begegnung entschieden.

Die weiteren Tore: Martin Städtler (5,) Bastian Schnackenberg (3), Thorsten Koch, Vito Clemens, Hajo Klintworth, Andreas Glanz (alle 1).