Zur Pause war Thorsten Meyer, Erster Vorsitzender der SV Ahlerstedt/Ottendorf, noch sehr zufrieden über den Auftritt seiner Oberligafußballer im Heimspiel gegen Spitzenreiter TSV Ottersberg.

Ahlerstedt. Da hieß es noch 0:0. Am Schluss allerdings landete in der Nachspielzeit der Ball noch zum 1:2 im Netz. Dummer konnte es kaum laufen.

"Ich bin ja schon sehr froh, dass wir eine Halbzeit lang gegen das absolute Spitzenteam der Liga gut mithalten konnten", sagte Meyer in der Spielunterbrechung. "Die Mannschaft ist hellwach und absolut motiviert". Das Spiel fand Thorsten Meyer abwechslungsreich, mit Chancen auf beiden Seiten. "Wir hätten zur Pause genauso gut führen wie zurück liegen können", so Meyer, die vielleicht schon ahnte, dass so nicht weitergehen würde. Zunächst geriet A/O nach der Pause in Rückstand, Daniel Schmetgens glich in der 57. Minute aus. Mit dem einen Punktgewinn, der danach zum Greifen nahe war, wäre man zufrieden. Doch dann passierte in der Nachspielzeit das Unglück. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wurde in den Ahlerstedter Strafraum geschlagen, kein Spieler kam ran. Als Letzter hatte noch Torhüter Mike Borchers, der zuletzt nur noch in der zweiten Ahlerstedter Herrenmannschaft spielte, die Chance, den Ball zu erreichen. Doch statt ihn ins Feld zurück zu spielen, lenkte er das Spielgerät beim letzten Abwehrversuch ins eigene Tor. "Ihm ist kein Vorwurf zu machen", sagte Thorsten Meyer.