Eine verdiente 1:4 (0:2)-Niederlage kassierte der MTV Moisburg in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg beim TB Uphusen.

Moisburg. "Wir waren heute insgesamt nicht so bissig wie zuletzt", sagte Trainer Sven Timmermann nach dem Spiel, "und konnten uns nicht häufig durchsetzen." Auch wenn Lennart Reese gleich zu Beginn eine gute Gelegenheit hatte, Moisburg in Führung zu schießen, gewannen die körperlich starken Gastgeber schnell ein Übergewicht und kontrollierten die Begegnung in den ersten 30 Minuten. "Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir ein Tor kassiert hätten", so Timmermann weiter.

Erst nach einer halben Stunde löste sich Moisburg vom Druck des Gegners und kam durch Michael Kuhfuss und Fabian Mingers zu guten Gelegenheiten. Ein Doppelschlag sorgte dann noch vor der Pause für die Vorentscheidung (41., 44.). Moisburgs Spieler waren so geschockt, dass sie gleich nach der Halbzeitpause das dritte Gegentor zuließen (46.). Erst das 1:3 durch Kepper Sousa da Silva (73.) weckte die Gäste wieder auf und in der Folge drängte das Team von Sven Timmermann auf den Anschlusstreffer. "Die letzten 20 Minuten haben wir gut gespielt", fand der Trainer zumindest einen Teilabschnitt des Spiels, der ihm gefiel. Allerdings scheiterten seine Stürmer immer wieder am gegnerischen Keeper und in der Schlussminute fing sich Moisburg noch das 1:4 ein. )