Die Handball-Frauen des VfL Stade sind glänzend in die Regionalliga-Saison gestartet, rangieren mit 8:2 Punkten hinter Topfavorit VfL Wolfsburg auf Rang zwei. Die einzige Niederlage gab es für den Aufsteiger gegen den Tabellenführer.

Stade. Am Sonnabend steht das Team von Trainerin Trula Diminidis vor einer Spitzenbegegnung. Der VfL Stade spielt um 19.30 Uhr bei der Bundesligareserve des VfL Oldenburg II. Die Gastgeberinnen sind mit drei Siegen glänzend in die Saison gestartet, schwächelten dann gegen Hattorf (27:29) und Haldensleben (24:24). Zu Hause in der Robert-Schumann-Halle steht das Team nun unter Druck. Der VfL Stade denkt allerdings nicht daran, die Punkte freiwillig abzugeben. Auch in Oldenburg will der Aufsteiger sein Potenzial zeigen und mit seinem Tempohandball dem Favoriten Paroli bieten, auch wenn der Gastgeber Verstärkung aus der spielfreien Bundesligamannschaft aufbieten könnte. Fans können mitfahren: 15.30 Uhr in Ottenbeck.