Alles andere als ein Auswärtserfolg für die Bezirksoberliga-Fußballer vom VfL Stade am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Worpswede wäre eine große Überraschung.

Stade. Der Gegner gehört mit 23 Gegentreffern zu den drei Vereinen mit der schwächsten Abwehr, die Stader Fußballer stellen mit 22 erzielten Toren den zweitbesten Angriff der Liga. An die 36 Treffer, die Tabellenführer SV Teutonia Uelzen bereits auf der Habenseite verbuchen konnte, reicht die Mannschaft von Trainer Ingo Dahmmann allerdings noch lange nicht heran. Dennoch spricht die Konstellation, starker Angriff gegen schwache Abwehr, deutlich für einen Auswärtssieg des VfL Stade, den die Stader auch dringend benötigen, wenn sie am Ende noch um den Titel und damit die geringe Aufstiegschance in die Oberliga mitspielen wollen. Der Abstand zum Tabellenführer beträgt bereits 13 Punkte, allerdings bei einem Spiel weniger.

Zum Spitzenspiel der Fußball-Bezirksoberliga muss der Tabellendritte MTV Moisburg am Sonntag, 15 Uhr, beim Vierten TB Uphusen antreten. Moisburg hat zuletzt 6:1 gegen den FC Worpswede gewonnen.