Stade. Saisonstart im Tennis. Die Herren 50 des TC Stade, die im Sommer verlustpunktfrei Niedersachsenmeister wurden und in die Nordliga aufgestiegen sind, starten am Sonnabend beim TC Blau Weiß Delmenhorst in die Oberliga. Mit dabei ist Neuzugang Eric Prenzel vom Regionalligaaufsteiger Rot Weiß Buxtehude. Prenzel war als 19jähriger deutscher Meister im Judo mit Grün-Weiß Kassel und hat bis zu seinem 27. Lebensjahr auch in der Herren-Bundesliga regelmäßig seine Gegner aufs Kreuz gelegt. Die Bützflether Tennisherren greifen am Sonnabend um 18 Uhr in der Tennishalle von Himmelpforten gegen den TC Seppensen zum Racket. Es spielen nur noch vier Mannschaften in der Oberliga, weil der TuS Harsefeld noch nachträglich in die Nordliga aufgestiegen ist. Vermutlich wird es in dieser Hallensaison keinen Absteiger geben. Bei den Bützflethern sind noch vier Leistungsträger angeschlagen.