Die zwei Punkte, die die Fußballfrauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf beim 0:0 gegen den FC Bergedorf 85 “verschenkt“ haben, stünden ihnen gut zu Gesicht.

Ahlerstedt. Die Tabellenlage sähe dann um zwei Plätze besser aus. Mit acht Punkten auf Platz acht in der Regionalliga-Nord hat das Team von Trainer Harald Zerwas nach sechs Spieltagen noch nicht alle Erwartungen erfüllt.

"Wir waren einen Tick besser", so Zerwas. Doch zu einem Sieg reichte es nicht, weil sowohl Leonie Ratje, Anne-Marie Schwartau als auch Anne Schaarschmidt ihre Torgelegenheiten im zweiten Durchgang nicht nutzen konnten. In der Schlussviertelstunde konnten sich Ahlerstedts Fußballfrauen genügend Einschussmöglichkeiten erarbeiten, um mit einem Sieg den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. Zerwas: "Am Ende hätten wir den Sack zumachen können". Bis auf die schlechte Chancenverwertung könne er seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die am kommenden Sonntag, 12.30 Uhr, erneut auf eigener Anlage spielt und mit der TSG Ahlten auf den Drittletzten der Liga trifft. Zerwas: "Dann wollen wir die Punkte holen, die wir gerade liegen gelassen haben".