Das Junioren-Team des Buxtehuder SV hat sich auch im vierten Spiel der neuen Saison in der Regionalliga Nordost beim Aufsteiger Bredstedter TSV mit 31:28 durchgesetzt und bleibt ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf dem dritte Tabellenplatz.

Buxtehude. Ein Traumstart, auf den der neue Trainer Steffen Birkner durchaus stolz sein kann. Der hauptamtliche Handballtrainer hat die zweite BSV-Mannschaft übernommen und soll den Nachwuchs möglichst dicht an die Bundesliga heranführen. Steffen Birkner weiß, dass der Weg noch lang ist und seine neuformierte Mannschaft noch längst nicht an ihrem Leistungszenit angekommen ist. In Bredstedt musste er mit einem kleinen Kader auskommen, Jessica Oldenburg kam zeitgleich im Bundesligateam zum Einsatz, das Fehlen der Rückraumspielerin wurde allerdings kompensiert. Steffen Birkner spricht von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders freute er sich über die gute Leistung von Maike Danielzik, die aus der dritten Mannschaft kommt. Auch Torhütertalent Franziska Nikolaus bot eine ansprechende Partie. (ka)