Trainer Martin Hug spricht von einer guten Stimmung bei seinen Handball-Frauen. Zumindest bei denen, die trainieren. Und das sind bei dem kleinen Kader des Zweitligisten SGH Rosengarten nicht viele.

Nenndorf. Mit Melanie Schliecker, Natascha Kotenko, Elena Nendza und Marieke Müller fehlten gleich vier Spielerinnen bei den Übungseinheiten die ganze Woche oder nur zeitweise. Dass der Trainer damit nicht optimal in die Vorbereitung gegen den PSV Recklinghausen geht, versteht sich von selbst. Der PSV Recklinghausen gehört zu den ambitionierten Teams der 2. Bundesliga, scheiterten im Vorjahr knapp an den Play offs. Das Team von Trainer Kai Harbach ist noch ungeschlagen, rangiert mit 4:2 Punkten auf Rang fünf. Martin Hug und seine Damen wollen die Tabellenführung behaupten. Die SGH Rosengarten setzt am Sonnabend um 17 Uhr in der Rosengartenhalle in Nenndorf auf den Heimvorteil und die Unterstützung ihrer Fans. (ka)