In der Halbzeitpause musste Trainer Steffen Birkner deutlich und laut werden, wie er sagt. Zu schlecht hatten die Handball-Damen des Buxtehuder SV II im Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau agiert.

Buxtehude. Das Ergebnis von 6:6 nach 30 Minuten drückt das aus, was sich auf dem Parkett zugetragen hat. Eine Leistung, die nicht regionalligawürdig war. "Wir haben zu vieler Fehler gemacht", kritisierte Steffen Birkner. Auch das Mitwirken der Perspektivspielerinnen aus der Bundesliga mit Kaja Schmäschke (ein Tor), Jessica Oldenburg (5), Lisa Prior (3) und Torhüterin Jennifer Knust machte sich zunächst wenig bemerkbar. Erst in der zweiten Hälfte wurde es besser, das Buxtehuder Junioren-Team konnte sich mit 19:18 letztlich durchsetzen und bleibt in der Regionalliga Nordost mit drei Siegen in Folgen ohne Verlustpunkt an der Spitze. Der Sieg tröstet ein wenig über die schlechten Leistungen hinweg. Steffen Birkner weiß, dass er noch viel Arbeit mit seinem Nachwuchs hat.