Nur mit einer Rumpfmannschaft ging der Nachwuchs des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Stade beim Kreisvergleich in Scheeßel an den Start.

Stade. "Eine Mannschaft kann den Kreisvergleich nur gewinnen, wenn es gelingt, jede Disziplin mit mindestens zwei Athletinnen und Athleten zu besetzen," so der Erste Vorsitzende Johann Schlichtmann.

In der Klasse der Schüler C M10/11 hatte der KLV Stade lediglich einen Athleten am Start, die Schülerinnen B W12/13 hatten keine Athletin für die Mittelstrecke. Das waren in der Endabrechnung Punkte, die die startenden Athletinnen und Athleten nicht ausgleichen konnten. Trotzdem lieferten die 24 startenden Aktiven aus dem Kreis Stade einen großartigen Kampf und waren mehrfach in den Siegerrängen. Herausragend war die Leistung der Schülerinnen C über 4 x 50 Meter in 29,16 Sekunden.

Erste Plätze gab es für Ole Zurek Jahrgang 1996) mit 1,44 Metern im Hochsprung, Simone Hartseil in 10,25 Sek. über 60 m Hürden, Nora Möller (beide 1997) mit 1,46 m im Hochsprung, Sara Hannemann (1999) mit 4,27 m im Weitsprung und Sarah Budewig (1998) mit 1,24 m im Hochsprung.