“Wenn wir so weitermachen, werden auch die Ergebnisse wieder besser“, sagte Fußballtrainer Ingo Dammann vom VfL Stade (Bezirksoberliga), dessen Mannschaft am Sonntag, 15 Uhr, beim SV Nienhagen antritt.

Stade. Dammann bezog sich mit seiner Aussage auf das 1:1 in der Vorwoche gegen den Tabellenvorletzten MTV Treubund Lüneburg. Mit der Leistung seiner Mannschaft war er zufrieden, mit dem Ergebnis aber nicht, weil es seine Angreifer nicht verstanden, trotz vieler Chancen den gegnerischen Torhüter häufiger zu überwinden. Das soll sich in Nienhagen nicht wiederholen, auch wenn Torjäger Matej Kocmarsky wegen seiner Probleme in der Wade nicht spielen sollte.

"Wir müssen uns vor dem Tor noch cleverer anstellen", fordert Dammann von seinen Spielern. Heiner Lütjen fällt wegen eines doppelten Bruchs des Nasenbeins noch mindestens zwei Wochen aus. Alexander Schulenburg hat das Training wieder aufgenommen.

Der VfL Maschen konnte mit 2:1 gegen den TuS Celle FC nach sieben Niederlagen den ersten Sieg holen. Jetzt wollen Trainer André Golke und seine Mannschaft am Sonnabend, 15 Uhr, im Kellerduell Letzter gegen Vorletzter bei Treubund Lüneburg nachlegen. "Ich bin überzeugt, dass wir gewinnen werden", ist Golke zuversichtlich. Der Sieg gegen Celle, so Golke, habe hoffentlich neue Kräfte freigesetzt.