Die Regionalliga-Handballer des VfL Fredenbeck wollen die Chance der Stunde nutzen und beim ambitionierten Aufsteiger HF Springe punkten. “Springe hatte einen schlechten Saisonstart“, sagte Trainer Ralf Böhme, “das müssen wir nutzen, um sie im Tal zu halten.“

Fredenbeck/Beckdorf. Die Fredenbecker können am Sonnabend um 18 Uhr mit kompletten Kader antreten. Die Blessuren aus dem hart geführten Köthen-Spiel sind auskuriert. Böhme hofft, dass Martin Stumps und Peter Dettling die rechte Seite wieder stark machen.

Die Handballer des SV Beckdorf reisen am Sonnabend zur bisher sieglosen SG Eintracht Glinde (17 Uhr) und wollen sich die ersten Auswärtspunkte erkämpfen. Garant dafür soll Linkshänder und Rückraumspieler Stefan Völkers sein, der in der Vorwoche fehlte und jetzt wieder auf Torejagd geht. Trainer Uwe Inderthal fordert von seinen Akteuren vollen Einsatz und Konzentration.