Bereits in der ersten Halbzeit sorgte der MTV Moisburg in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg für klare Verhältnisse gegen den SV Nienhagen. 3:0 führte die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann zur Pause, danach verflachte die Partie.

Moisburg. Nienhagen traf Mitte der zweiten Halbzeit noch zum 3:1 (3:0)-Endstand, doch der Moisburger Erfolg geriet nie ernsthaft in Gefahr. Schon nach vier Minuten hatte der Schiedsrichter keine andere Wahl, als Elfmeter zu pfeifen, als Michael Kuhfuss frei vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht wurde. Kepper Sousa da Silva ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0. Nach 24 Minuten war es wieder Sousa da Silva, der traf. Diesmal per Freistoß aus 20 Metern. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff markierte dann auch Kuhfuss seinen Treffer, der ihm zu Beginn des Spiels noch verwehrt geblieben war. Kuhfuss traf nach einem Freistoß per Kopf. Marc Visser kassierte 20 Minuten vor Schluss Gelb/Rot. (trs)