Nach zwei Siegen gegen den MTV Gifhorn und Eintracht Braunschweig II hatten sich die Oberliga-Fußballer von TuS Güldenstern vom Tabellenende auf Platz neun verbessert und machten sich deshalb zuversichtlich auf die Reise zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TSV Ottersberg. Das 1:1 (0:1) am Ende bewertete Teammanager Jörn Augustin als einen Erfolg.

Stade. Gegner Ottersberg zählt zum Kreis der Titelanwärter. Im Angriff steht mit Lars Behrens ein Torjäger, der in sechs Spielen bereits sieben Treffer erzielt hatte. Bei Güldenstern fehlten wie zuletzt Abwehrchef Mario Radtke, der aber wieder von Meikel Klee in der Position als Innenverteidiger gut vertreten wurde, und Anis Aichaoui. Zur großen Erleichterung hat sich Radtkes Verletzung nicht als Leistungsbruch herausgestellt. Mittelfeldspieler Anis Aichaoui dagegen wird noch länger pausieren müssen. Dafür kommt Güldensterns Torjäger Matthias Quadt immer besser in Fahrt und konnte mit einer schöner Einzelleistung den Treffer zum 1:1-Ausgleich markieren. Dabei ließ der Angreifer nicht nur mehrere Abwehrspieler stehen, sondern spielte zu guter Letzt auch noch den gegnerischen Torwart aus. Gleich nach der Pause hätte Maurizio Greco beinahe getroffen. Für den Erfolg benötigte Güldenstern aber auch das Glück, das den Stadern zuletzt oft abhanden gekommen war. Dafür sprechen vier Pfosten- und Lattentreffer des Gegners. Augustin: "Wir haben jetzt wohl endgültig die Kurve gekriegt".