In der Fußball-Bezirksliga zwei haben sich nach dem siebten Spieltag an der Tabellenspitze fünf Teams vom Rest des Feldes abgesetzt.

Jesteburg. Der auf Rang fünf platzierte VfL Jesteburg hat nach einem 6:1-Erfolg im Derby über den MTV Borstel-Sangenstedt schon fünf Punkte Vorsprung auf den sechstplatzierten Eintracht Celle. "Die ersten 25 Minuten haben wir total verpennt", sagte Jesteburgs Trainer Markus Hehr. Zu diesem Zeitpunkt führten die Borsteler durch einen Treffer von Christopher Pudelko mit 1:0. Doch nachdem Timm Reese der Ausgleich gelungen war, drehte Jesteburg auf. Nzaki Loa traf noch vor der Pause zum 2:1 und nach dem Seitenwechsel schraubten Julian Kühn, zweimal Chikale Loa, sowie Philipp Greve das Ergebnis in die Höhe.

Eintracht Elbmarsch verteidigte mit einem 3:3 beim SSV Südwinsen den zweiten Tabellenplatz. "Das Chancenverhältnis lag bei 14:5 für uns", so Elbmarschs Obmann Tobias Wenck. Nachdem die Gastgeber in Führung gegangen waren, glich Björn Richter per Kopf aus. Kurz vor der Pause traf Südwinsen erneut. Nach dem Seitenwechsel trafen Jan Flindt und erneut Björn Richter zur 3:2-Führung. Nachdem ein Elfmeter zum 3:3 führte, traf Richter in der Schlussphase noch einmal die Torlatte und auf der anderen Seite rettete Torhüter Thomas Zwer mit einer guten Parade das Unentschieden.

Der drittplatzierte TSV Winsen schlug die SG Bispingen/Hützel/Steinbeck mit 3:0. "In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen taktisch gut eingestellte Gäste schwer getan", sagte Trainer Mike Soltau. Nach dem Seitenwechsel trafen Andreas Metzler, Domenico Meserina und Maruan Ballout für Winsen. "Nach dem erlösenden 1:0 lief es", so Soltau. Während der TSV Auetal durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss mit 0:1 beim TSV Holvede-Halvesbostel unterlag, trennten sich Eintracht Hittfeld und der TV Meckelfeld in einem insgesamt ansehnlichen und ausgeglichenem Derby mit 0:0. Meckelfelds Dennis Weihe vergab einen Elfmeter.