Beim 0:1 (0:1)l zwischen dem MTV Treubund Lüneburg und dem MTV Moisburg war den Gastgebern die Verunsicherung nach dem schlechten Saisonstart in die Bezirksoberliga mit nur drei Punkten aus den ersten sechs Spielen eindeutig anzusehen.

Moisburg. Ganz anders der Aufsteiger aus Moisburg. Zumindest in den ersten 30 Minuten sah es gut aus, was die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann in Lüneburg auf den Rasen brachte, die das Spiel in dieser Phase regelrecht diktierten. Folgerichtig fiel in der 26. Minute das 0:1, auch wenn es eines dieser Tore war, bei denen sich die Gastgeber fragen werden, ob es nicht völlig unnötig zu Stande kam: Jendrik Matthies reagierte blitzgescheit, sah dass Lüneburgs Torhüter zu weit vor dem Kasten stand und zog aus 35 Metern einfach mal ab und traf.

"Leider haben wir es dann versäumt, weitere Chancen zu nutzen und mussten so bis zum Ende kämpfen", analysierte Timmermann.