Den Fußballern des VfL Maschen fehlt in der Bezirksoberliga weiter ein Erfolgserlebnis. Wie in der Vorwoche beim 1:2 gegen den Tabellenzweiten Teutonia Uelzen erwies sich Maschen auch bei Spitzenreiter Rot-Weiß Köhlen als ebenbürtig, verlor aber letztlich mit 2:4 (2:2).

Maschen. Nach einem Foulspiel von Daniel Pietkun entschied der Unparteiische auf berechtigten Elfmeter und Maschen geriet mit 0:1 in Rückstand (15. Minute). Fünf Minuten später glich Tim Sobek für die Gäste aus und Dima Jeske erzielte sogar das Führungstor (35.). Die für Köhlen unangenehme Aufgabe, als Erster gegen den Letzten spielen zu müssen, schien für Maschen gut zu verlaufen, doch Köhlen egalisierte mit dem Halbzeitpfiff. Nach VfL-Chancen von Jeske und Felix Anders sowie einem nicht gegebenen Tor von Martin Marcinkiewicz siegte der Favorit durch zwei Tore in der Schlussphase (83., 86.). Dass er selbst wieder die "Buffer" schnürt, schloss Maschens Trainer und Ex-Profi Andre Golke aus. (ml)