Die Oberliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel sind nach dem 4:0-Erfolg beim Aufsteiger Lupo Martin Wolfsburg im Soll und haben sich in der Tabellenspitze der Staffel Ost festgesetzt.

Drochtersen. "Mit dem Auswärtssieg haben wir uns die verlorenen Punkte aus der Partie gegen Heeslingen wiedergeholt", zeigte sich Vereinsvorsitzender Rigo Gooßen zufrieden mit der Leistung seiner Kicker. Schon nach sechs Minuten ging Drochtersen nach einem Wolfsburger Eigentor in Führung, Daniel Gröne hatte den Unglücksraben erfolgreich bedrängt. In der 40. Minute erzielte Gröne dann den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand auf Vorarbeit Walerij Hettich. Die engagierte Vorstellung der SV Drochtersen setzte sich in Halbzeit zwei fort und wurde in der 58. Minute mit dem 3:0 belohnt. Rene Kracke nutzte nach einer Ecke den Abpraller und sorgte für die Entscheidung in dieser Partie. Corvin Behrens ließ zwei Minuten vor dem Ende das 4:0 folgen, genau wie Daniel Gröne beim 2:0 hatte er den Wolfsburger Torwart ausgespielt. Drochtersen hatte nur in der ersten Hälfte Probleme, Torwart Christoffer Schellin bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer. Rafael Staffelt, der für den gesperrten Sascha Martens spielte, überzeugte als Innenverteidiger, Igor Martens spielte dafür im defensiven Mittelfeld. (ka)