Die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf sind eine Mannschaft, die Druck braucht, um gute Leistungen abzurufen. Nach dem grandiosen Auftaktsieg gegen Springe folgte eine Niederlage in Fredenbeck.

Fredenbeck/Beckdorf. "Da sind einige Spieler wieder in Selbstgefälligkeit verfallen", sagt Trainer Uwe Inderthal. Wenn jetzt der TV Jahn Duderstadt in der Sporthalle Auf dem Delm (Sonnabend, 19.30 Uhr) aufläuft, ist der SV Beckdorf gefordert. Das Team muss seine Heimspiele gewinnen, um das Saisonziel zu erreichen. Angeschlagen sind noch Ben Murray und Aleksej Kiselev.

Der VfL Fredenbeck steht am Sonnabend vor der längsten Auswärtsfahrt der Saison, muss um 19.30 Uhr beim HSV Naumburg-Stößen in der Nähe von Leipzig antreten. Trainer Ralf Böhme warnt sein Team vor Überheblichkeit, auch wenn der Gastgeber mit zwei Niederlagen gestartet ist und am Tabellenende steht. Entscheidend wird sein, wie schnell die Fredenbecker die Reisestrapazen wegstecken und sich voll auf das Spiel konzentrieren können. Personell hat Ralf Böhme alle Spieler dabei, auch Spielmacher Marcin Miac.