Trainerin Trula Diminidis ist erfahren genug, um ihr Team nach dem 38:18-Kantersieg in Magdeburg wieder in die Realität zurückzuholen.

Stade. "Der Sieg war schön", sagt die Trainerin der Regionalliga-Frauen des VfL Stade, "wir haben die ersten Punkte in der neuen Spielklasse genossen." Vor dem zweiten Heimspiel gegen den HC Salzland 06 am Sonnabend um 18.15 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums an der Glückstädter Straße fordert sie ihr Team zur vollen Konzentration auf. Der HC Salzland - eine Spielgemeinschaft aus Aschersleben und Staßfurt - hat sich mit Victoria Goepel vom insolventen Bundesligisten SC Markranstädt verstärkt. Die Stader selbst müssen weiter auf Jessica Tamm verzichten. Spielmacherin und Torjägerin Julia Lupke konnte nicht trainieren (Mandelentzündung). (ka)