Mit viel Spannung warten die Handball-Frauen des Buxtehuder SV II auf ihren Saisonstart in der Regionalliga Nordost.

Buxtehude. Am morgigen Sonnabend ist es soweit. Um 16.30 Uhr läuft die neuformierte Bundesligareserve in der Halle Nord zum ersten Pflichtspiel auf. Gegner ist der Berliner TSC, der mit der Empfehlung nach Buxtehude kommt, in der Vorwoche das Turnier "80 Jahre Handball in Rangsdorf" gewonnen hat. Das Regionalligateam hat nur ein Spiel verloren.

Steffen Birkner, der neue Trainer der Buxtehuder Regionalligafrauen, weiß noch nicht, wo sein Team steht. Eine der Hauptaufgaben ist die Integration der vielen Neuzugänge. Mit Jennifer Knust im Tor und Lisa Prior werden auch zwei Perspektivspielerinnen aus dem Bundesligakader dabeisein. Ob Jessica Oldenburg mitspielt, ist noch ungeklärt und wird sich kurzfristig entscheiden, sie ist nach dem Ausfall von Janne Wode ins Bundsligateam hochgezogen.