“Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Wir gehen jetzt schon in die vierte Woche“, sagte Michael Effendy, Sportwart des Buxtehuder TC Rot-Weiss. Das letzte wegen Regens ausgefallene Endspiel des Tennis-Stadtpokals wird nun erst am morgigen Freitag um 15 Uhr ausgetragen.

Buxtehude. Im Herren-Doppel-60-Finale treffen dann Jürgen Cremer/Rolf Pauseback (Harburger TuHC) auf Siegfried Berg/Klaus Dyroff (BTC Rot-Weiss). Auch erst bei seiner dritten Ansetzung konnte das Herren-Doppel 40 zu Ende gespielt werden. Der Dreisatz-Erfolg für Matthias Oelkers/Heiko Weber (TuS Harsefeld) bedeutete den fünften Turniersieg für Weber (viermal Einzel, einmal Doppel), der damit in Buxtehude seit 2003 ungeschlagen ist. Das eigentlich schon kampflos gewonnene Herren-30-Finale gewann Dirk Meibohm (TuS Harsefeld) gegen seinen Teamkollegen Jörg Hildebrand 6:0, 6:2. (ml)