Jorik Wulff vom VfL Kutenholz dominierte die Kreis-Jüngstenmeisterschaften des Landkreises Stade im Tennis, die auf zwei Anlagen beim Post SV und beim TC Nottensdorf ausgetragen wurden.

Fredenbeck/Stade. Der Knirps war nicht nur im Umgang mit Schläger und Filzball topfit, sondern zeigte sein Können auch in der Leichtathletik, gewann den Kleinfeldwettbewerb der Jungen des Jahrgangs bis 2000. Jeweils dritte Plätze errangen Nic Bunge vom TuSV Bützfleth und Silas Bösch vom VfL Kutenholz. Bei den Mädchen gewann Celina Gressus vom TuSV Bützfleth vor Mayra Buthmann vom TuS Harsefeld. Das Turnier der Mädchen des Jahrgangs 1999 gewann Jennifer Gorlow vom TC Wiepenkathen. Am spannendsten war das Spiel zwischen der späteren Vizemeisterin Ribana Gomert vom TC Wiepenkathen und der Drittplatzierten Nele Hauschildt vom TC Fredenbeck. Gomert konnte sich mit 6:4, 5:7 und 7:6 erst nach drei Sätzen knapp durchsetzen. Bei den Jungen des Jahrgangs 1999 spielte sich Marc Urbach vom TC Wiepenkathen gegen Immo Buthmann vom TuS Harsefeld zu einem 6:3 und 7:6-Erfolg und wurde Kreismeister. Nebenrundensieger wurde der Wiepenkathener Joshua Engels.

Während die Jüngsten in Stade und Nottensdorf kämpften, wurde in Fredenbeck um den Tennis-Wanderpokal der Gemeinde gespielt. Holger Kracke und Hansi Dopatka vom TV Horneburg besiegten in der Leistungsklasse A Herbert von Holt und Stefan Siol vom Post SV Stade im Endspiel. In der Leistungsklasse B gewann das Doppel Heiko Hildebrandt und Gert Cottke vom TC Wiepenkathen gegen Ernst Richert und Herbert Müller vom gastgebenden TC Fredenbeck.