Auch noch einen Tag nach der blamablen Niederlage der Regionalliga-Handballer vom SV Beckdorf beim klassentieferen HC Neuruppin aus der Oberliga Berlin/Brandenburg schwillt bei Trainer Uwe Inderthal noch immer der Hals an, wenn er auf das Ausscheiden in der ersten DHB-Pokalrunde angesprochen.

Beckdorf. Vor allem, wenn er die Auslosung der zweiten Runde betrachtet. Mit dem Bundesligaklub SC Magdeburg ist den Beckdorfer ein besonders lukrativer Gegner verwehrt geblieben. Mit 29:30 unterlagen die Beckdorfer beim motivierten HC Neuruppin, dem selbst drei Leistungsträger fehlten. "Nur zwei Leute hatten Lust, Handball zu spielen", ärgert sich der Trainer, der aus seiner Rund-um-Kritik nur Torhüter Torsten Detjen (21 Bälle gehalten) und Stefan Völkers (18 Tore) herausnimmt. Die Leistung aller anderen Akteure sei nicht zu entschuldigen.

Die Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am Sonntag in eigener Halle gegen den ambitionierten HF Springe (15.30 Uhr) ging gründlich daneben.