Nach dem 31:27-Sieg gegen die TSG Grasberg sind die Handballer aus der fünften Herrenmannschaft des VfL Fredenbeck in die dritte Runde des Bremer Handball-Pokalwettbewerbs eingezogen.

Fredenbeck. Schon zur Pause führten die Fredenbecker in der Geestlandhalle mit 17:13. Bester Werfer war Mario Ahrens mit neun Toren. Die zweite Mannschaft des SV Beckdorf musste dagegen die Segel streichen, verlor mit 24:25 beim TSV Intschede.

Im Vorjahr spielten die Handballerinnen des VfL Horneburg und TS Woltmershausen noch gemeinsam in der Oberliga Nordsee zusammen. Nach dem Abstieg der Horneburgerinnen kam es jetzt in der ersten Pokalrunde zu einem erneuten Kräftemessen. Und dabei bewies das neuformierte Team des VfL Horneburg, das der Umbruch gelungen scheint. Auch wenn die Gastgeberinnen mit 27:29 aus dem Pokalwettbewerb ausscheiden mussten, bewies das Team gegen den klassenhöheren Gegner Moral.

Ausgeschieden sind auch die Handballfrauen aus der dritten Mannschaft des VfL Stade. Das Team traf in der ersten Runde auf den Landesligaklub SC Twistringen und trotzte dem Favoriten über weite Strecken der Partie. Letztlich setzte sich die Routine des Landesligisten aber durch und Twistringen gewann mit 29:21.

In der zweiten Pokalrunde dagegen stehen die Frauen aus der zweiten Mannschaft des VfL Stade. Sie kehrten vom Auswärtstreffen bei der SG Achim/Baden nach einer torarmen Begegnung mit einem knappen 16:15-Erfolg zurück.