Im Kellerduell der bisher punktlosen Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga vier setzte sich am vierten Spieltag der SV Bliedersdorf mit 1:0 gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf II durch. Das Tor des Tages gelang Waldemar Obendörfer bereits in der 16. Spielminute.

Bliedersdorf. Das zweite Kreisderby zwischen dem VfL Horneburg und TuS Oldendorf endete mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Dennis Hellwege (31. Minute) und Sascha Janitz (37.) stellten mit ihren Toren zur 2:0-Führung der Gastgeber den bis dahin gesehenen Spielverlauf auf den Kopf, doch Oldendorf konnte durch Simon Bastein (45.) und Fabian Hesse (85.) noch ausgleichen.

Aufsteiger SV Drochtersen/Assel II fuhr beim TSV Germania Cadenberge mit 2:1 (0:0) bereits den dritten Erfolg in der noch jungen Saison ein und setzt sich auf Platz zwei hinter dem FC Hagen/Uthlede fest. Die Tore für die Mannschaft von Lutz Bendler erzielten Florian Höringer (47.) und Volker Gramkow (52.) bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit. Cadenberge kam erst in der Schlussphase auf 1:2 heran (78.).

Im Spitzenspiel der Bezirksliga vier beim TSV Lamstedt musste der TuS Harsefeld eine 1:3 (1:0)-Niederlage hinnehmen. Das 1:0 durch Jan Hermann (31.) reichte nur zur Pausenführung. In der zweiten Hälfte rissen die Gastgeber das Ruder herum und drehten das Spiel verdient. Völlig überflüssig sah der eingewechselte Oliver Boer kurz nach der späten Entscheidung (3:1, 88.) eine Rote Karte wegen groben Foulspiels.

Durch einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth haben die Fußballer der VSV Hedendorf/Neukloster ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Stefan Quast bestätigt und zogen an Harsefeld in der Tabelle als zweitbestem Kreisteam hinter Drochtersen II vorbei. Doppeltorschütze Henric Lewin (34., 69.) und Sebastian Cordes (61.) trafen zum ungefährdeten Sieg.

Keine Chance hatte hingegen der TSV Wiepenkathen bei der deutlichen 0:4 (0:3)-Niederlage beim TSV Sievern. Bereits nach 25 Minuten war das Spiel nach drei frühen Toren (10., 13., 24.) entschieden.