Gleich zum Saisonauftakt kommt es in der Fußball-Regionalliga der Frauen zum Vergleich zwischen der SG Jesteburg/Bendestorf und der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr in Jesteburg (Am Alten Moor).

Ahlerstedt/Jesteburg. Beide Teams haben gegen den Hamburger SV getestet. Die Jesteburgerinnen unterlagen der zweiten Hamburger Frauenmannschaft (2. Bundesliga) mit 1:8 (0:3). Nur Andrea Jagusch konnte einen Treffer erzielen. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf verlor 0:9 (0:2) gegen die Erstligafrauen. Im vergangenen Jahr holte Jesteburg gegen Ahlerstedt die ersten Punkte. Vielleicht gibt sich A/O-Trainer Harald Zerwas deshalb vor dem Spiel zurückhaltend. "Ich glaube nicht, dass die SG Jesteburg/Bendestorf schwächer ist als in der vergangenen Saison", sagte er. Sein Gegenüber Thorsten Schammer: "Ich gehe zuversichtlich in die Saison". (gb)