Gleich mit zwei Jugendmannschaften hat sich der Faustballnachwuchs des TSV Essel für die deutschen Meisterschaften am 26. und 27. September in Bardowick qualifiziert.

Essel. Bei den B-Mädchen war die Teilnahme erwartet worden, das Team erkämpfte sich in Hannover jetzt den Landesmeistertitel - ungeschlagen. Nach drei Siegen in der Vorrunde gab es auch im halbfinale gegen den TV Brettorf (2:0) und im Finale gegen den SV Ahlhorn einen 2:0-Erfolg. Allerdings war das Endspiel umkämpft. 11:7 und 15:13 hießen die beiden Satzergebnisse. Das Gros der B-Mädchenmannschaft spielt erfolgreich bei den Damen und schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Neben Essel sind in Bardowick der SV Ahlhorn und Jahn Schneverdingen dabei.

Die B-Jungen des TSV Essel überraschten mit dem dritten Platz und der DM-Teilnahme. In der Vorrunde gab es eine Niederlage gegen Landesmeister Wardenburg und ein Remis gegen Ahlhorn. Im Halbfinale verlor der Essler Nachwuchs gegen SV Armstorf, konnte die Partie um den dritten Platz aber mit 11:8 und 11:6 ggen den TK Hnnover gewinnen.