Mit einem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Grün-Weiß Hildesheim starteten die Oberliga-Fußballerinnen vom TSV Eintracht Immenbeck in die neue Saison. Den Treffer für das Aufsteigerteam erzielte Fenna Elfers neun Minuten nach ihrer Einwechslung.

Immenbeck. "Ein klarer Erfolg, wir hatten etwa viermal so viele Torchancen für der Gegner", sagte Co-Trainer Werner Flügge.

Nächster Gegner ist am Sonntag, 15 Uhr, auf der Anlage Brune Naht die Mannschaft vom Hannoverschen SC, die allerdings ohne ihre Weltmeisterin Ramona Heidrich antreten wird. Heidrich gewann 2008 den WM-Titel mit der deutschen Bundeswehr-Frauenmannschaft, ist am Sonntag aus dienstlichen Gründen aber unabkömmlich, wie Flügge erfahren hat. Neun B-Mädchen, die im vergangenen Jahr Niedersachsenmeisterinnen wurden, haben Trainer Ingo Merkens und Flügge in die Mannschaft integriert, deren Durchschnittsalter zwischen 18 und 19 Jahren liegt. "Deshalb werden wohl noch mehr Fans als sonst bei unserer Heimpremiere dabei sein", erwartet Flügge ein "volles Haus".

Jüngster Neuzugang ist Ann-Kathrin Lüth vom Hamburger SV II (Zweite Bundesliga), die in Hassendorf (Kreis Rotenburg) wohnt und vor ihrem Wechsel nach Hamburg schon einmal für zwei Jahre bei Eintracht Immenbeck spielte.

Nächster Gegner im NFV-Pokal (Achtelfinale) ist am 13. September der SV Upen.