Bereits heute geht es für die Fußballer von der SV Drochtersen/Assel in der Oberliga Niedersachsen weiter. Das dritte Punktspiel der Saison spielen die Kehdinger um 20 Uhr beim SV Blau-Weiß Bornreihe.

Drochtersen. Ursprünglich sollte Freitag gespielt werden. Doch weil Bornreihe das Vereinsheim an diesem vermietet hat, bat man um einen Ausweichtermin am Sonntag. Das passte den Kehdingern nicht, wird doch an diesem Tag der Sohn von Drochtersens Torhüter Sven Meyer, Joris, getauft und einige Mannschaftskollegen sind dazu eingeladen. "Deshalb haben wir uns also auf heute geeinigt", erklärte Trainer Lars Jagemann den ungewöhnlichen Spieltag. Den Gegner hat Jagemann beim 1:1 bei Güldenstern Stade beobachtet, wo das Team aus dem Kreis Osterholz im Angriff harmlos wirkte. Doch davon will sich Lars Jagemann nicht täuschen lassen. "Wer uns bei der 3:6-Pleite in Cuxhaven gesehen hat, traut uns auch nichts zu", sagte er. Für seine Mannschaft gelte es, das zuletzt Positive in die Partie mitzunehmen. "Wir haben beim 3:2 in Ölper ein Spiel noch gedreht und gezeigt, dass wir bis zum Schluss fighten können". Genau das sei aber auch die Stärke des Gegners, der zuletzt zweimal in der Schlussminute zum Ausgleich traf. Für seinen Siegtreffer per Freistoß in der Nachspielzeit gegen Ölper erntete Drochtersens Mannschaftskapitän Stephan Schleicher ein Sonderlob von Vereinschef Rigo Gooßen. "Verantwortung übernehmen und den Sieg perfekt machen. So muss ein Mannschaftskapitän auftreten", sagte Gooßen. Bis auf Corvin Behrens, hinter dessen Einsatz wegen einer Erkrankung ein großes Fragezeichen steht, und Hendrik Mahler, der an einer Muskelzerrung laboriert, sind alle zum Einsatz bereit.