“Leider waren keine Damen und auch keine Spieler des TC Wiepenkathen am Start“, monierte Kreissportwart Herbert von Holt das mangelnde Interesse an den diesjährigen Tennis-Kreismeisterschaften.

Stade. So kämpften allein 22 Herren in drei Altersklassen auf der Tennisanlage des Stader TC um die Titel. Bei den Herren holte sich bei herrlichem Tenniswetter der beste Spieler des Turniers, Andreas Tamm (Post SV Stade), mit 6:2 und 6:2 gegen Jörg Hildebrandt vom TuS Harsefeld den ersten Kreismeistertitel. "Mein erster Titel, darüber freue ich mich", sagte Tamm. Christian Scheitz (Stader TC) gewann die B-Runde.

Bei den Herren 30 landete Stefan Reinsperger vom Stader TC mit 7:6 und 6:1 gegen Thorsten Waller vom TC Haddorf ganz vorn. Im Endspiel der Männer 50 bekämpften sich die beiden Oberligaakteure vom Stader TC, Peter Meier und Michael Busch. Busch holte sich mit 6:4 und 6:1 seinen ersten Kreismeistertitel. B-Runden-Sieger wurde Ralf Käsebier (TuS Güldenstern Stade). "Keine Überraschungen, alle Favoriten haben sich durchgesetzt", wurde von Holt in seiner Setzliste bestätigt.