Nenndorf. Zwar verloren die in der Bezirksoberliga aktiven Basketball-Herren des TuS Nenndorf ihr Vorbereitungsspiel standesgemäß mit 56:104 (35:54) gegen den Regionalligisten BG Rotenburg/Scheeßel (2. Regionalliga Nord), dennoch war Trainer Denis Mangkod nicht unzufrieden: "Es ging ja mehr darum, unsere neu zusammengestellte Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen." Acht neue Spieler hat Mangkod, der außerdem in dieser Saison noch die Damen der Harburg Baskets und die U 15-Mädels der Wild Girls Sprötze trainiert, in seine Mannschaft zu integrieren. Da gehe es erst einmal darum, "die Spielweise der Mitspieler kennenzulernen". Ein gewonnenes zweites Viertel (19:11) sei da schon gar nicht so schlecht. Bei Rotenburg überzeugte besonders Aufbauspieler Joni Kaiser, den Mangkod noch aus seinen Stader Zeiten kennt. Bei Nenndorf verdiente sich Center Armin Pauck ein Sonderlob. Die Punkte für den TuS Nenndorf erzielten Fabian Jedmin, Armin Pauck (beide 9), Oliver Eckhardt, Jens Ove Lauf, Toni Städler (alle 7), Thomas Lech (5), Alexander Berger, Sebastian Christen (beide 4), Kristian Meinken und Markus Potschka (beide 2). (trs)