Nach der peinlichen Pleite im NFV-Pokalspiel beim Ligakonkurrenten und Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven hatten die Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel im Auswärtsspiel beim BSV Ölper 2000 in Braunschweig einiges gutzumachen.

Drochtersen. Damit ließen sich die Kehdinger allerdings Zeit, schossen den Siegtreffer zum 3:2 (1:2) erst in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.

"Ich erwarte eine Entschuldigung von der Mannschaft", lautete vor dem Spiel die Ansage von Vereinschef Rigo Gooßen. "Wir müssen uns auf die Grundtugenden Lauf- und die zurück besinnen", forderte Trainer Lars Jagemann. Gerade beim extrem kampfstarken BSV Ölper, im vergangenen Jahr der Verein mit den meisten gelben und roten Karten, sollte vieles besser werden.

Die Kehdinger begannen nach 0:2-Rückstand die Aufholjagd erst kurz vor der Pause, als Timo Brendel (45. Minute) den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. "Die zweite Halbzeit war dann Powerplay pur", so Rigo Gooßen. Marcus Storey (55.) und Stephan Schleicher (90.) mit der letzten Aktion der Begegnung stellten den Auswärtssieg sicher. Schleicher versenkte einen Freistoß von der Strafraumgrenze in den Torwinkel .