Zu einer ersten Standortbestimmung sollte für die in die Niedersachsenliga aufgestiegenen Fußballfrauen des TSV Eintracht Immenbeck das Erstrundenspiel um den NFV-Pokal beim Ligakonkurrenten TSV Renshausen werden.

Immenbeck/Jesteburg. Doch der Gegner erwies sich nicht als der erhoffte Prüfstein, Immenbeck siegte leicht und locker mit 6:1 (3:0) Toren. "Der Gegner war zu schwach, um Rückschlüsse auf die eigene Stärke zu ziehen" sagte Trainer Ingo Merkens. Dreifach Torschützin war Fabienne Stejskal, die übrigen Treffer erzielten Fenna Elfers, Maleen Gerkens und Katharina Mertz. Der einzige Gegentreffer resultierte aus einem vermeidbaren Elfmeter. Lisa Altmann hatte ihre Gegenspielerin im Strafraum viel zu ungestüm attackiert. Ebenfalls den Einzug in die zweite Pokalrunde schaffte Regionalligist SV Ahlerstedt/Ottendorf. Das Team von Trainer Harald Zerwas gewann beim Ligakonkurrenten TSG Burg Gretesch durch einen Treffer von Romina Riwny mit 1:0 (1:0). Ausgeschieden ist dagegen die SG Jesteburg/Bendestorf, die beim BV Cloppenburg mit 0:4 Toren unterlegen war. (gb)