Die dritte Runde des Fußball-Oddset-Pokal wurde ausgelost und es stehen wieder packende Derbys und große Spiele für Außenseiter auf dem Programm.

Wilhelmsburg/Harburg. Damit es in der vierten Runde auch die benötigten 32 Teams gibt, wurden zudem neun Freilose verteilt. Aus dem Süden durfte sich Bezirksligist Grün-Weiss Harburg über eines freuen. Für die dritte Runde wurden die Lostöpfe zum letzen Mal regional unterteilt, um weite Fahrtwege für die Vereine zu vermeiden. Im Topf Süd/Ost sind fünf Partien ausgelost worden. Während Bezirksligist Harburger SC den Landesligisten ESV Einigkeit Wilhelmsburg zu Gast hat, erwartet der Kreisliga-Aufsteiger Harburger TB, der in der zweiten Runde überraschend den Landesligisten FC Süderelbe mit 7:5 nach Elfmeterschießen ausschaltete, mit dem FC Hamm United den nächsten Landesligisten. Ebenfalls reisen muss Landesliga-Aufsteiger FC Türkiye, der beim Kreisligisten FTSV Lorbeer Rothenburgsort antreten muss und die Favoritenbürde zu tragen hat. Die Kreisligisten SV Rönneburg und Vatan Gücü haben Heimrecht gegen Bezirksligisten. Rönneburg empfängt den SVS Mesopotamien, Vatan Gücü muss gegen den FC Porto ran.

Im Pokal der Zweitliga-Mannschaften gab es aus organisatorischen Gründen gleich 25 Freilose, so dass der TSV Moorburg II, TSV Neuland II, FTSV Lorbeer II, Este 06/70 II und FC Türkiye II schon in der vierten Runde stehen. Die SG Finkenwerder II muss dagegen gegen den Buxtehuder SV II ran.