Die Bezirksliga-Fußballer des Buxtehuder SV hätten in der zweiten Runde des Hamburger Oddset-Pokals fast für eine weitere Überraschung gesorgt.

Harburg. Das neuformierte Team von Trainer Rene Klawon trotzte dem Landesligisten ESV Einigkeit Wilhelmsburg und schied erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 4:6 aus. In der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, nach der Verlängerung 2:2. Die Tore erzielen Steffen Wülfken und Daniel Brunsch für Buxtehude sowie Thomas Hanke und Osman Sabani für Einigkeit. Im Elfmeterschießen versagten Steffen Wülfken und Marek Burchardt die Nerven, beide scheiterten am starken Einigkeit-Keeper Fatih Özkök.

In der ersten Pokalrunde zählte der TSV Neuland noch zu den Überraschungssiegern, hatte den Oberligisten TSV Buchholz 08 aus dem Wettbewerb geworfen. Jetzt gehörte der Landesligaklub zu den prominenten Opfern, unter mit 2:3 beim Kreisligaverein FTSV Lorbeer Rothenburgsort. Das Team von Trainer Thomas Rabe konnte nie an die Leistung der ersten Runde anknüpfen. "Wenn man gegen eine so engagierte Mannschaft wie Lorbeer nicht dagegen halten kann, dann darf man sich auch nicht über eine Niederlage wundern", sagte Rabe. Die Treffer für Neuland erzielten Hendrik Hellmig und Stefan Stein.

Nur 90 Minuten benötigte SVS Mesopotamien zum 3:1-Auswärtssieg beim FTSV Altenwerder. Ein Ergebnis, mit dem der neue Trainer Peter Caspar nicht gerechnet hatte. "Dass wir bei Altenwerder gewinnen, daran habe ich nie und nimmer geglaubt", sagte Caspar, dessen Mannschaft in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Sein Engagement bei Mesopotamien hatte der Coach verschwiegen, wollte erst in Ruhe die Saisonvorbereitung absolvieren, ehe seine Verpflichtung offiziell bestätigt werden durfte. Albert Eroglu, Sükrü Altunkaya und Diogo Mendez erzielen de Tore.

Weitere Ergebnisse: Klub Kosova - FC Türkiye 1:2, FSV Harburg - Hamm United 0:3, SG Finkenwerder - Grün-Weiss Harburg 2:4, Störtebeker SV - Panteras Negras 4:1, Juventude - SV Rönneburg 0:1