Die 150 Zuschauer in Garlstorf trauten ihren Augen nicht.

Salzhausen/Moisburg. Die Fußballer der SG Salzhausen/Garlstorf trotzten im Bezirkspokalwettbewerb dem Bezirksoberligisten MTV Moisburg, erarbeiteten sich eine ganze Reihe von Torchancen und ließen die vier Klassen Unterschied nicht erkennen. Am 3:0-Sieg des Favoriten aus Moisburg konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Kicker aus der 1. Kreisklasse aber nichts ändern. "Ich bin zufrieden", sagte Trainer Peter Hofmann, der in der neuen Saison erneut den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat. Den Unterschied zum MTV Moisburg machte vor allem der erfahrene Oberliga-Torhüter Robert Cohrs, der dreimal allein einem Salzhausener Akteur gegenüber stand und hielt. Und dann waren die Moisburger auch im Ausnutzen ihrer Chancen konsequent. Michael Kuhfuss (17. Minute), Mark Holst (24. Minute) und Konstantin Weber (70.) hießen die Torschützen. (ka)