Beim Hamburger Abendblatt wurde die zweite Runde im Wettbewerb um den Fußball-Oddset-Pokal ausgelost. Stattfinden sollen die Partien am 4. und 5. August. Hamburgs Fußballer erwartet nach dem Start in den Punktspielen also wieder eine sogenannte englische Woche.

Harburg. Wie schon in der ersten Pokalrunde wurde wieder aus regional unterteilten Lostöpfen gezogen. Im Süd/Ost-Topf blieb dabei der ganz große Knaller zwar aus, einige interessante Spiele stehen aber dennoch auf dem Programm.

Von den Landesligisten erwischte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg mit einem Auswärtsspiel beim letztjährigen Landes- und jetzigen Bezirksligisten Buxtehuder SV wohl das schwerste Los. Auch die übrigen Südvereine in der Landesliga müssen auswärts antreten und treffen dabei allesamt auf Kreisligavereine. Das mit vielen namhaften Spielern gespickte Team von Hamm United FC, das in 2005 gegründet in nur drei Aufstiegen von der Kreisklasse in die Landesliga durchmarschierte, reist nach seinem 9:0 im Erstrundenspiel bei Viktoria Harburg nun zum Nachbarn FSV Harburg, der in der ersten Runde kampflos und somit 3:0 gegen den FC St. Georg in die zweite Runde einzog. Der FC Süderelbe muss beim Harburger TB antreten. Der TSV Neuland, der den Topfavoriten Buchholz 08 aus dem Wettbewerb warf, spielt beim FTSV Lorbeer Rothenburgsort und der FC Türkiye reist zum Klub Kosova. Bezirksligist Harburger SC zog durch ein kampfloses 3:0 über Cabo Verde in die zweite Runde ein und muss beim FC Algerien Nady antreten. Zwei Bezirksligaderbys spielen die SG Finkenwerder gegen Grün-Weiss Harburg und FTSV Altenwerder gegen SVS Mesopotamien. Während Kreisligist SC Hamm 02 den Bezirksliga-Aufsteiger Dersimspor erwartet, kommt es zwischen dem Störtebeker SV und den Panteras Negras zu einem Quervergleich der Kreisliga-Staffeln zwei und vier.

Donnerstag entscheidet sich, wie eine weitere Partie lauten wird. Der Sieger aus DJK Hamburg gegen Vorwärts Ost trifft auf den Gewinner der Begegnung Vatan Gücü gegen Harburger Türksport. Beide Nachholspiele werden am Donnerstag um 18.45 Uhr angepfiffen.