Einen packenden Pokalfight, der erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, lieferten sich Bezirksliga-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel II und der VfL Horneburg.

Drochtersen. 4:4 (1:3) stand es nach der regulären Spielzeit, in der Drochtersen/Assel II einen 1:4-Rückstand noch aufholen konnte. Je zweimal Sandy Wilhelm (17., 37.) und Andre Stülten (20., 47.) brachten die Gäste bei einem Gegentor von Olaf von der Reith (29.) scheinbar vorentscheidend in Front.

Ein Feldverweis gegen Horneburgs Libero Torsten Köhn (33.) sorgte infolge der zahlenmäßigen Überlegenheit jedoch dafür, dass D/A II noch einmal zurück ins Spiel fand. Volker Gramkow (71.), Christian Dralle (73.) und Tobias Flegel (81.) glichen den Rückstand noch aus. Gramkow, von der Reith und Dralle trafen auch im Elfmeterschießen, in dem Timo Stüben nach zwei Fehlversuchen des VfL Horneburg für die Entscheidung sorgte.