Für die Faustball-Frauen des SV Düdenbüttel wird es am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Nord noch einmal richtig spannend.

Düdenbüttel. Das Team von Trainerin Karen Mügge könnte noch um den Erstliga-Aufstieg spielen, ist allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Der SV Düdenbüttel selbst muss seine beiden Auswärtsbegegnungen in Bochum gegen den Gastgeber USC und Lemwerder TV gewinnen. Der TSV Eldagsen muss zur gleichen Zeit in Springe gegen TV Jahn Walsrode und TV Voerde Federn lassen, dann wäre der Bundesliga-Aufstieg noch machbar. Allerdings wird der letzte Spieltag alles andere als einfach. Der Gastgeber kämpft um den Klassenerhalt.

Die Düdenbütteler Frauen haben nur zwei Punkte Rückstand auf den TSV Eldagsen, sind Tabellendritter. Spitzenreiter MTSV Selsingen mit nur einer Saisonniederlage hat die Aufstiegsrunde längst sicher. Der Tabellenzweite TSV Eldagsen hat bei zwei Punkten Vorsprung einen leichten Vorteil.