Endspielstimmung herrscht beim Bliedersdorfer Fußballturnier um den Aue-Cup 2009 schon am dritten Spieltag der Vorrunde. Welche Mannschaften ins Endspiel am Sonnabend einziehen, entscheidet sich nämlich erst heute Abend, wenn sich auf der Sportanlage “Dohrenblick“ die vier bisher siegreichen Teams im direkten Kampf um den Einzug ins Finale gegenüberstehen.

Bliedersdorf. Um 18.50 Uhr spielt der VfL Horneburg gegen den Buxtehuder SV II, um 20 Uhr Gastgeber SV Bliedersdorf gegen die SV Agathenburg/Dollern.

Nichts mehr mit dem Turniersieg zu tun haben Vorjahressieger TSV Apensen und die zweite Mannschaft von den VSV Hedendorf/Neukloster. Nach dem 0:2 gegen den SV Bliedersdorf kassierte der TSV Apensen auch gegen die SV Agathenburg/Dollern eine 1:2-Niederlage. Auch die VSV Hedendorf/Neukloster II blieben in den Gruppenspielen ohne jeglichen Punktgewinn, musste sich nach dem 1:3 gegen den VfL Horneburg im zweiten Gruppenspiel gegen den Buxtehuder SV II mit gleichem Ergebnis geschlagen geben. Der TSV Apensen und die VSV Hedendorf/Neukloster II stehen damit als Kontrahenten im Spiel um Platz fünf am Sonnabend um 14 Uhr fest. Im ersten Spiel des heutigen Abends genügt keiner Mannschaft ein Unentschieden, weil beide Teams über das gleiche Torverhältnis verfügen. Turnierausrichter SV Bliedersdorf dagegen würde ein Unentschieden gegen die SV Agathenburg/Dollern reichen. Das Spiel um Platz drei wird am Sonnabend um 15.15 Uhr angepfiffen, um 17 Uhr geht das Finale über die Bühne.