Nicht unerwartet hat der TSV Bevern das Fußballturnier der Kutenholzer Sportwoche gewonnen. Im Finale setzte sich der Bezirksligist 2:1 gegen ein “Reserveteam“ der VSV Hedendorf/Neukloster durch.

Kutenholz. Zur Pause stand es 0:2, im zweiten Durchgang traf Ingo Barkmeyer nach einem Eckball per Kopf zum 1:2-Endstand. Im Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksoberliga hatte Hedendorf gegen Bevern noch die Nase vorn gehabt. Höhepunkt war das Spiel um Platz drei zwischen TSV Wiepenkathen und SV Ahlerstedt/Ottendorf II.

Im Rahmen der Erwartungen lag, dass Gastgeber FC Mulsum/Kutenholz das Turnier als Letzter beendete. "Unsere Mannschaft ist im Umbruch, die vielen A-Jugendlichen müssen sich erst an die Härte im Herrenfußball gewöhnen", sagte Fußballobmann Uwe Mehrkens, dessen Mannschaft zum Auftakt mit 2:4 der SV Ahlerstedt/Ottendorf II unterlegen war und danach ein 1:7 gegen den späteren Turniersieger einsteckte.

Trotz der schlechten Abschneidens ist Mehrkens zuversichtlich. "In unserer jungen Mannschaft", so Mehrkens, "steckt viel Potenzial. Wir wollen unbedingt aufsteigen, am liebsten schon in diesem Jahr". Den Altersdurchschnitt des von Uwe Duchow trainierten FC Mulsum/Kutenholz bezifferte Mehrkens auf 23 Jahre. Sportlich verbessert will sich der "FC MuKu" schon beim nächsten Turnier in Mulsum präsentierten. Dann ist der Verein Ausrichter des am Donnerstag beginnenden zweiten Turniers um den Fredenbecker Samtgemeinde-Pokal, den Mulsum/Kutenholz vor einem Jahr bei der Premiere gewinnen konnte.