So kann es weitergehen für die Fußballer von den VSV Hedendorf/Neukloster. Nach dem 3:1 im Auftaktspiel um den Sparkassen-Cup gegen den VfL Horneburg haben die Schützlinge von Trainer Michael Krienke auch gegen den TSV Holvede-Halvesbostel gewonnen.

Hedendorf. Das 6:0 gegen den Bezirksliga-Aufsteiger bedeutete zugleich den Einzug ins Endspiel, womit der Turnierausrichter sein erstes Ziel erreicht hat. Nun soll auch noch der Turniersieg folgen. "Wir wollen gute Gastgeber sein, wir wollen aber auch das Turnier gewinnen", so VSV Hedendorf/Neuklosters Manager Lutz Becker, der mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden ist.

Sven Ehlers, der zwei Treffer erzielte, und Neuzugang Christian Wolff waren die Torschützen beim 3:1 gegen den TSV Holvede-Halvesbostel. Erneut Wolff sowie Sören Ungeheuer, Stephan Seliger und Max Noack mit zwei Treffern waren gegen den VfL Horneburg erfolgreich. Ein Treffer resultierte aus einem Eigentor des VfL Horneburg. Besonders bei ihrem ersten Auftritt war der Mannschaft des Turnierausrichters anzumerken, dass Trainer Krienke seine Spieler in den vorangegangenen Trainingseinheiten hart rangekommen hatte. Gegen den TSV Holvede-Halvesbostel hatte die Mannschaft von Trainer Krienke von Anfang an keine Mühe.

Ebenfalls bereits zwei Auftritte haben die Kreisligaligafußballer vom TVV Neu Wulmstorf hinter sich. Allerdings mit unterschiedlichem Erfolg, denn die Mannschaft vom neuen Trainer Michael Santelmann unterlag nach einem 4:0 gegen die SG Lühe einen Tag später gegen TuS Harsefeld mit 1:3. Sören Schmidt, Damir Omanovic, Lars Wittrock und Michael Martinez trafen gegen Lühe, Lucien Grigu gegen TuS Harsefeld. TuS Harsefeld erwartet Lutz Becker jetzt als Gegner im Endspiel. Davor muss sich der mögliche Finalgegner aber erst noch am Mittwoch gegen die SG Lühe durchsetzen.

Heute spielt um 19.30 Uhr der VfL Horneburg gegen den TSV Holvede-Halvesbostel.