Große Anlaufschwierigkeiten hatte Ute Bergeest vom Harburger TB bei ihrer zweiten sportlichen Laufbahn als Tennisspielerin.

Harburg. Die früherer Langstreckenläuferin tat sich lange Zeit recht schwer mit dem kleinen Filzball, doch beim 14. Seniorinnen-Cup des Harburger TuHC in der Turnerschaft Harburg scheint der Knoten nun geplatzt zu sein. Bergeest gewann ihr Erstrundenmatch der Damen 40 gegen Stefanie Ecke vom HTC Blumenau mit 7:5 und 7:6. Zwar schied sie in der zweiten Runde gegen die an Nummer eins gesetzte Isabel Behncke (Neugrabener TC) aus, doch im Damen-Doppel ist sie noch dabei. Gemeinsam mit der früheren Weltklasse-Kanutin Jacqueline Sendker (auch HTB, unterlag im Einzel gegen Heike Thiemann vom Neugrabener TC) gewann sie in Runde eins gegen Barbara Ahlf/Dorothee Jansson vom gastgebenden HTuHC. Am Mittwoch trifft das Duo auf Birgit Feuersenger (TSV Niendorf)/Ecke (Blumenau). Ebenfalls am Mittwoch steht das Grillen auf dem Programm. Die Ladies Night der Spielerinnen ist für den Freitag terminiert. Die Endspiele werden am Sonnabend ausgetragen. (ml)